Obdachlars sucht dringend eine Wohnung in Hamburg!
 

Wir wollen keine GEN (manipulierte) Lebensmittel! - Die deutsche Regierung hält sich heraus und läßt den Bürger einfach stehen inklusive aller Konsequenzen!

© Copyright by Karl Fritsch

Feedback aus der Zeitung

Für eine Schule lief Andreas Häußer einmal quer durch Irland

Münchner Wochenblatt (Ausgabe 26/1991 - Seite 11)

Sei mein Favorit! - (Bookmark)

© Copyright by Karl Fritsch

Werbung

 
Direkt zum Chat!  
 

Werbung

 

Taufkirchen(kg) - Die Iren sind nette Menschen. Dies wußte Anderas Häußer zu berichten, nachdem er jetzt seinen Lauf quer über die 'grüne Insel' abgeschlossen hat. "Sie haben uns von der Straße weg zu sich nach Hause eingeladen und uns mit Tee und Kuchen versorgt", erzählt der 20jährige.

Elf Tage lang war der Bundeswehrsoldat zusammen mit seinem irischen Freund Reg Norton zwischen der nördlichen Spitze bei Malin Head bis in den äußersten Südwesten bei Mizen Head unterwegs. "Ich habe fünf Kilo abgenommen", erzählt der Taufkirchner zu den körperlichen Anstrengungen. denn die ganzen elf Tage mußte ein Marschgepäck von 15 Kilo mitgeschleppt werden. Von den zahlreichen Blasen an den Füßen sei gar nicht die Rede. "Die habe ich gut verpflastert und die Schuhe öfters gewechselt."

Häußer lief die 720 Kilometer für einen guten Zweck: Rund 25 000 Mark wurden dabei für eine irische Schule gesammelt. Begonnen hatte alles vor neun Jahren. Damals schloß er sich mit Kollegen zusammen, lange Strecken zu wandern. Seitdem lief Häußer bereits in zahlreichen Ländern, darunter bislang viermal in Irland.

Als nächste Länder hat er sich die Niederlande und Norwegen vorgenommen. Dafür hat er die nächsten Wochen viel Zeit, denn die Bundeswehr neigt sich dem Ende zu und im Herbst will er eine Lehre als Versicherungskaufmann beginnen.

Die nächste Herausforderung steht aber bereits nächste Woche ins Haus: Dann wird Häußer beim Münchner 24-Stunden-Lauf starten.

wobl-Foto: privat

 

© Copyright by Münchner Wochenblatt / Text: Klaus Greppmeir

 

Münchner Wochenblatt

 

Anmerkung:

Anderas Häußer konnte an den 24-Stunden-Lauf nicht teilnehmen, wegen einer großen Grippe.

 

Zurück zur Seite: "Für einen guten Zweck läuft Andreas Häußer einmal quer durch Irland"Seite 2/2Weiter zur Seite: "Die Folgen meines Urlaubsberichts in meiner Homepage"

Werbung

 
  Sei mein Favorit! - (Bookmark)  
 

Werbung

Wir wollen keine GEN (manipulierte) Lebensmittel! - Die deutsche Regierung hält sich heraus und läßt den Bürger einfach stehen inklusive aller Konsequenzen!

 

Irisches Lied - The gravel walk (1:27 Stereo 20.8 KB)

Inhalt - Die Tour 1990 Home

Letzte Bearbeitung von Karl Fritsch: Samstag, 22. Februar 2014 19:33:25 +0100
Erstellt: 25.04.2000 - Veröffentlichung: 01.05.2000

Sitemap

Sponsor Copyright & Webdesign by Karl Fritsch - Alle Rechte sind reserviert! - All rights reserved!

Jeden Donnerstag Chat
Chat, Forum und Gästebuch! - Na, wie wäre es?
mit Karl Fritsch 21:00h - 22:00h

Powered by 1&1

ObsoleszenzMurks - Nein Danke! WerbungObdachlarsGewinne 1 Million Euro