Obdachlars sucht dringend eine Wohnung in Hamburg!
 

Wir wollen keine GEN (manipulierte) Lebensmittel! - Die deutsche Regierung hält sich heraus und läßt den Bürger einfach stehen inklusive aller Konsequenzen!

© Copyright by Karl Fritsch

Medien-Auftritte

NGZ-Online

Sei mein Favorit! - (Bookmark)

© Copyright by Karl Fritsch

Werbung

 
Direkt zum Chat!  
 

Werbung

 

2001

Internet

NGZ-Online

Webseite

 

Stefan Schirrmacher ist der erste Reporter, der Sätze aus Beiträgen heraus nimmt und sich seinen Text zusammen strickt.
Mensch Junge, so wird nie was mit dem Beruf
Reporter ! Auch hier war wieder eine Suchmaschine schuld.

 

"Bad Taste" im Internet
Schlechte Sites: Erwin ist dabei

Düsseldorf (rpo). Erwin hat eine Homepage. Es ist seine erste, und daher sollten Besucher vielleicht kein allzu hartes Urteil über das abgeben, was sie dort sehen. Sie tun es aber: „Dummheit ist grenzenlos“ und „Ich habe selten etwas ähnlich Bescheuertes gesehen“ lauten die deutlichen Kommentare in Erwins Forum. Und tatsächlich gehört „Erwins erste Homepage“ mit ihrer schlichten Machart, dem penetranten Text und einem peinlichen MP3-Song zum engsten Anwärterkreis für die schlechteste Homepage der Welt.

Einen solchen Titel kann Karl Fritsch schon verbuchen. Es ist der „Ultimate Trash Award“, der ihm 1999 von der „Endgültigen Müllseite“ für „gelungenes Design“ verliehen wurde. „Auszeichnung ist Auszeichnung. Ich nehme es mit Humor“, sagt Elektro-Fachverkäufer Fritsch, der Besucher, die von der „Müllseite“ kommen, besonders herzlich mit einer blechernen National-Hymne begrüßt.

Schlechte Webseiten im Internet haben ähnlichen Charme wie Schlager, die auf sogenannten „Bad Taste Partys“ gespielt werden. Durch unfreiwillige Komik kommt beim Konsumenten gute Laune auf. Im Netz gibt es neben der „Müllseite“ mit „Hirnwech“ und "Worst of the Web“ noch zwei weitere Top-Adressen, die sich dem schlechten Geschmack verschrieben haben und umfangreiche Linksammlungen zu privaten und kommerziellen Humor-Homepages anbieten.

Original und Fälschung sind beim Absurfen der Links allerdings nicht immer so leicht zu erkennen wie auf „Meine Homepage“. Wenn dort Sören (Foto) seine Freundin Gabi mit den Worten „Ich liebe sie wirklich doll. Wir haben sogar die gleiche Oma!“ vorstellt, merkt der Surfer schnell: So dumm kann kein Mensch sein. Auf den privaten Seiten von Werbefachmann Christian Kaiser hingegen wird klar: So selbstverliebt kann ein Mensch, muss es aber nicht sein.

Technisch schlecht gemachte Homepages zeichnen sich in der Regel durch knallige Farben, blinkende Buttons und eine unübersichtliche Navigation aus. Dass es auch anders geht, ist unter „sackhaar.de“ zu bewundern. Viel weiß, wenig Text und ein minimalistisches Foto beweisen: Weniger ist manchmal mehr. So schlecht, dass dem Betrachter wirklich übel werden kann, ist „KotzeforU“. Zotige Witze und Fotos von sich erbrechenden Suffköpfen – so etwas hat die Welt nicht verdient. Da lohnt sich eher ein Klick auf „Haircrimes“, wo nicht nur Bill Gates’ gewagte Jugendfrisur zu bewundern ist.

Kultstatus im Netz haben bereits die Seiten des türkischen Sportlehrers Mahir (Foto) und des bärtigen Discjockeys Supergreg. Supergreg hebt ganz auf seine Kunst ab, Mahir gibt sich als unwiederstehlicher Playboy: „My eyes green, I live alone! I kiss you!“ Da werden schnell Erinnerungen an Erwin und seine erste Homepage wach. Ohne falsche Bescheidenheit heißt es da: „Ich bis ein guter Liebhaber, die Frauen klopfen in einer Tour an mein Fenster, was nicht bedeuten soll, dass ich keine Schelle habe, langsam wird das echt schon nervig, aber ich bekomme einfach jede, bestimmt liegt das an meiner dicken Nase.“

Netzreporter: Stefan Schirrmacher

 

 

Zurück zum Bericht von "OWL-Online" Weiter zur Seite: "Annette Zoch - DPA (Deutsche Presse Agentur)"

Werbung

 
  Sei mein Favorit! - (Bookmark)  
 

Werbung

Wir wollen keine GEN (manipulierte) Lebensmittel! - Die deutsche Regierung hält sich heraus und läßt den Bürger einfach stehen inklusive aller Konsequenzen!

Zurück zum Inhalt der Medien-Auftritte

Tom Petty - Free Falling (4:32 Stereo 30.8 KB)

Adresse Bannertausch E-Mail Home Infoletter Kontaktbörse Scan-Service Über mich ZuVerkaufen

Letzte Bearbeitung von Karl Fritsch: Freitag, 21. Februar 2014 13:51:30 +0100
Erstellt: 29.03.2001 - Veröffentlichung: 01.04.2001

Sitemap

Sponsor Copyright & Webdesign by Karl Fritsch - Alle Rechte sind reserviert! - All rights reserved!

Jeden Donnerstag Chat
Chat, Forum und Gästebuch! - Na, wie wäre es?
mit Karl Fritsch 21:00h - 22:00h

Powered by 1&1

ObsoleszenzMurks - Nein Danke! WerbungObdachlarsGewinne 1 Million Euro