Lübecker Heftig Online

Lübecker Heftig Online

Ja, auch ein Zeitungsverlag hat über mich berichtet. Die Lübecker Nachrichten Zeitung hat in ihrer Heftig Online-Page für Jugendliche über mich folgendes geschrieben:

Screenshot von meiner HomepageZU VERRÜCKT, UM WAHR ZU SEIN...

Über den Geschmack läßt sich bekanntlich streiten - und kaum eine private Homepage hat in der letzten Zeit so viel Streit und Diskussionen hervorgerufen wie die, wie sie der Autor liebevoll nennt, "dem Karl Fritsch seine Homepage" . Man kann sie nur lieben oder hassen - kalt läßt sie niemanden. Wer Chaos und Dada mag, wird von diesen Seiten begeistert sein - die HTML-Puristen schauen lieber erst gar nicht hin.

Alles, was im Web machbar ist, findet auf Karls Homepage Platz: animierte GIFs, blinkende Banner, wehende Fahnen, Texte in jeder Größe und (wer's hat) Schriftart. Auch ein Soundtrack fehlt nicht. Wer den Weg durch die etwas umständliche Navigation schafft, findet unter anderem einen detaillierten Reisebericht, eine Online-Bewerbung, jede Menge Fotos, GIFs und vieles mehr - der Aufwand, der dahinter steckt, ist immens.

Screenshot von Tam´s Karl Fritschalyzer

Wie auch immer - die Seite hat definitiv das Zeug dazu, den Kultstatus im Internet zu erlangen. Analog zum Trash-Punk sprechen die Kenner bereits von einer neuen Stilrichtung: Trash-HTML. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall - bringt man etwas Sinn für Humor mit, kann eigentlich nichts Böses passieren - stundenlanger Spaß ist garantiert ;-)

Karls Homepage hat schon jetzt eine treue Fangemeinde. Wer sich von dem Design angesprochen fühlt, der sollte auch die "Fritschalyser" -Seite (unteres Bild) besuchen, die zwar um einiges schlichter gestaltet ist, dafür aber aus eingegebenem (oder eingefügtem) Text automatisch Internet-Seiten im Karl-Fritsch-Look generiert.

Zurück zum Medien-Auftritt von der Müllseite Weiter zum Medien-Auftritt von Internet World

Letzte Bearbeitung von Karl Fritsch: Freitag, 21. Februar 2014 13:51:25 +0100
Erstellt: 28.07.1999 - Veröffentlichung: 01.08.1999